Eine neue digitale Heimat für die Elis Gruppe

13.03.2020. Die neue Website von Elis Deutschland ist live. Das Unternehmen, welches zur französischen Elis Gruppe gehört, arbeitet seit Mitte 2019 an der Gestaltung einer neuen Konzernwebsite. Die Gruppe ist in 28 Ländern in Europa und Südamerika vertreten und erhält nun einen neuen gemeinsamen Webauftritt.

Seit Ende letzten Jahres ist die neue Website der französischen Zentrale in Paris live. Am 13. März 2020 ist auch die Website für Elis Deutschland nachgezogen: „Wir hatten historisch bedingt eine Vielzahl von Firmierungen, Marken und Websites in Deutschland. Mit der neuen Unternehmenswebsite haben wir endlich ein gemeinsames digitales Zuhause unter der Marke Elis. Wir sind gespannt auf die Reaktionen von Kunden und Bewerbern“ so Joana Bode, Head of Marketing & Product Management. Die neue Seite setzt einen deutlichen Fokus auf die Darstellung der Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist, sowie auf Services, welche das Unternehmen anbietet. Damit zielt die Website auf eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit für Kunden und Bewerber. „Wir wollen den Einstieg in unser Unternehmen so einfach wie möglich gestalten. In der Vergangenheit war nicht immer jedem direkt klar, welche Dienstleistungen Elis anbietet. Damit ist jetzt Schluss“, so Meike Knopp, Marketing Project Managerin bei Elis und hauptverantwortlich für den Relaunch der Website in Deutschland. In den kommenden Wochen werden weitere Länderseiten der Elis Gruppe live gehen.

Elis ist eine internationale börsennotierte Unternehmensgruppe, die über 400.000 Kunden aus den Branchen Gesundheits- und Sozialwesen, Hotellerie und Gastronomie sowie Industrie, Handel und Dienstleistungen mit innovativen Textil- und Hygienedienstleistungen versorgt. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 50.000 Mitarbeiter*innen in 440 Produktionsstätten und Servicecentern, verteilt über 28 Länder.

Elis ist an der Euronext Paris notiert. Nähere Informationen finden Sie hier.

Elis Group Services GmbH

Theresa Posipal | Corporate Communication Manager