Elis Gruppe erhält Platin-Auszeichnung von EcoVadis

Die Elis Gruppe, ein international führender Textil- und Hygienedienstleister, hat den Platin-Status im Nachhaltigkeits-Rating von EcoVadis erreicht und gehört damit zu den besten 1 Prozent der 125.000 bewerteten Unternehmen weltweit.

Die EcoVadis-Zertifizierung hat das außerordentliche Engagement von Elis in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung bestätigt. Die Elis Gruppe setzt dabei auf ihr zirkuläres Geschäftsmodell und arbeitet stetig daran, Ressourceneinsatz und Umweltauswirkungen zu minimieren. Dazu hat sich das Unternehmen auch in seinen ambitionierten Klimazielen verpflichtet, die von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert wurden und damit im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen stehen.

Statement von François-David Tourneur, Country Manager für Elis Deutschland und Österreich

François-David Tourneur, Country Manager für Elis Deutschland und Österreich: „Wir sind sehr stolz darauf, in Sachen Nachhaltigkeit zu den Top 1 Prozent der 125.000 bewerteten Unternehmen weltweit zu gehören. Die EcoVadis-Zertifizierung zeigt, dass wir unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft sehr ernst nehmen.“

Über EcoVadis

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit größten und vertrauenswürdigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings entwickelt. Die unabhängige Bewertungsplattform hat ein globales Netzwerk von 125.000 bewerteten Unternehmen aufgebaut und prüft verantwortungsbewusstes Handeln. Aus der EcoVadis-Scorecard ergibt sich eine Gesamtbewertung für ein Jahr.

EcoVadis Platin

Elis ist ein international führender Textil- und Hygienedienstleister mit zirkulärem Geschäftsmodell. Die börsennotierte Unternehmensgruppe versorgt über 400.000 Kunden und beschäftigt insgesamt 52.000 Mitarbeitende in über 440 Produktionsstätten und Servicecentern, verteilt über 30 Länder.

In Deutschland bietet Elis individuelle Lösungen für Berufsbekleidung, Stations-, Steril- und Bewohnerwäsche, Hotel- und Gastronomiewäsche, Bodenschutz und Reinräume.