• Services
  • Lösungen
  • Branchen

Elis verkündigt die Akquisition der Haber Gruppe in Deutschland

09. März 2020. Elis, ein internationales Unternehmen, das Textil- und Hygienedienstleistungen in Europa und Südamerika anbietet, setzt seine Expansion auf dem deutschen Markt fort und erwirbt 100% der Haber Gruppe.

Die Haber Gruppe ist ein familienbetriebenes Unternehmen mit zwei Standorten in Westdeutschland: Eine Niederlassung befindet sich in Landstuhl (Rheinland-Pfalz) und die zweite Niederlassung befindet sich in Saarbrücken (Saarland). Das Unternehmen versorgt deutsche und luxemburgische Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen mit Berufsbekleidung, Flachwäsche und Bewohnerwäsche.

Im Jahr 2019 betrug der Jahresumsatz des Unternehmens ca. 20 Millionen Euro.

„Die Akquisition der Haber Gruppe ermöglicht es Elis seine Marktposition im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen weiter auszubauen. Die Niederlassungen in Landstuhl und Saarbrücken bieten uns einen logistischen Vorteil und bauen unser Standortnetz weiter aus. Die Führungskräfte der Haber Gruppe bleiben dem Unternehmen erhalten, um eine effiziente Integration in die Elis Gruppe zu ermöglichen,“ so Xavier Martiré, CEO von Elis.

Um die Akquisition vollständig abzuschließen wird zurzeit auf die Antwort des deutschen Kartellamts gewartet.

Kontakt Recruiting Team

Kontaktieren Sie unsere Recruitingabteilung bei Fragen zu Ihrer Karriere oder dem Bewerbungsprozess.

*Pflichtfeld

Ich bin damit einverstanden, dass Elis meine persönlichen Daten zum Zwecke der Verarbeitung meiner Anfrage speichert. Ich habe die Elis Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich hiermit einverstanden.

Kurzbewerbung

Nur eine Datei möglich.
10 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: odf, pdf, doc, docx, ppt, pptx.

Sie haben eine Frage oder benötigen Hilfe?

Teilen Sie uns Ihr Anliegen einfach und unkompliziert über unser Kontaktformular mit.