Rebranding: Elis rückt Kreislaufwirtschaft in den Fokus seiner Marke

Elis als Pionier der Kreislaufwirtschaft: Seit mehr als 75 Jahren bietet das Textildienstleistungsunternehmen eine kreislaufwirtschaftliche Dienstleistung für große und kleine Unternehmen. Das wird jetzt auch im Branding sichtbar.

Das internationale Textildienstleistungsunternehmen Elis betont in seinem öffentlichen Auftritt ab sofort stärker den Aspekt der Nachhaltigkeit. Deshalb lautet der neue Claim: Circular services at work. Die pfeilartigen Symbole, die so genannten Chevrons, die zum Logo gehören, werden in Kampagnen jetzt häufig im Kreis angeordnet, um den kreislaufwirtschaftlichen Aspekt der Dienstleistung sichtbar zu machen.

„Kreislaufwirtschaft ist seit jeher die Basis unsers Geschäftsmodells und unseres wirtschaftlichen Erfolgs. Wir bieten unseren Kunden Miettextilien, die wir so pflegen, reparieren und wieder verwenden, dass wir ihre Lebensdauer maximieren. So unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg der Nachhaltigkeit und versuchen auch selbst besonders ressourcenschonend zu arbeiten. Mit dem neuen Branding bringen wir die kreislaufwirtschaftliche Dienstleistung als Kernelement unserer Strategie und Identität auf den Punkt”, sagt Sascha Wiemer, Commercial Director für Deutschland und Österreich.

Bild: Rebranding Elis

Ein neuer Imagefilm zeigt wie präsent die Dienstleistung von Elis ist: Von Schutz- und Berufsbekleidung über Hotelwäsche und Textilien im Gesundheitswesen bis hin zu Schmutzfangmatten begegnet vielen Menschen die Dienstleistung des Unternehmens fast jeden Tag, ohne dass sie es bemerken. Den ganzen Film gibt es hier: ELIS - Circular services at work